Kirmes Steinwand übergibt Ruhebank an Freiwillige Feuerwehr

Einen Besuch der Steinwänder Kirmesgesellschaft erwarteten jüngst die Brandschützer der FF Steinwand mit Spannung.

Denn die Kirmesburschen und -mädels hatten es sich nicht nehmen lassen, das Außengelände des Feuerwehrhauses mit einer Ruhebank zu schmücken. So überreichte kürzlich eine kleine Abordnung der Kirmesgesellschaft die Bank an die Feuerwehrleute. Dieser Initiative vorausgegangen war die Unterstützung der Feuerwehr zur Kirmesveranstaltung während der Pandemiezeit.

Die durch die Kirmesburschen eigens gebaute, knapp drei Meter breite Bank ist mit der Aufschrift „Feuerwehr Steinwand“ verziert und aus massivem Fichtenholz aus Steinwänder Wäldern gefertigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Steinwand bedankt sich auf diesem Wege nochmals für das tolle Geschenk, dass alldenjenigen, die am Feuerwehrhaus vorbeikommen, eine Sitzgelegenheit bieten soll.

Mi, 17. Mai 2023