Sommerfest der Kinderfeuerwehr Steinwand

Am letzten Samstag im August veranstaltete die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Steinwand ein kleines Sommerfest am Feuerwehrwehrhaus. Hierzu waren alle Eltern mit ihren Kindern eingeladen und nahmen das Angebot zahlreich an.

Im Zuge dieser Veranstaltung bewiesen die Kinder ihr Können und Wissen rund um das Thema Feuerwehr und erwarben somit das Kinderfeuerwehrabzeichen „Tatze“ der Stufe 1 bzw. 2. Hierfür zeigten sie den Betreuern einen Feuerwehrknoten, beantworteten zwei Fragen und präsentierten ihr Geschick im Umgang mit möglichen Gefahren durch Feuer. Zum Schluss stellten die Kids noch ihren Teamgeist unter Beweis und bildeten eine Wasserkette, um einen angenommenen Brand mit Eimern zu löschen. Alle Kinder bestanden diese Aufgaben mit Bravour. Im Anschluss verlieh der 1. Vorsitzende Thomas Ruppert den 12 Kindern eine Urkunde sowie ein Abzeichen.

Bei Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen und kühlen Getränken fanden die Gäste bei den heißen Temperaturen Abkühlung und das Fest klang in gemütlicher Runde aus.

Di, 03. September 2019